Logo Bergischer Verlag
Radevormwald
20,00
(enthaltene MwSt.: 1,31 €)

Radevormwald

Eine Zeitreise für Groß und Klein

herausgegeben vom Bergischen Geschichtsverein Radevormwald, illustriert und gestaltet von Kathrin Heinz

Ein Buch, das vor allem für die jüngeren Bürgerinnen und Bürger von Radevormwald gedacht ist. 
Es heißt "Zeitreise", weil es kein systematisches Lehrbuch für den Schulunterricht sein soll, sondern vielmehr
einen Einstieg in bestimmte Zeitabschnitte und Ereignisse der Stadtgeschichte bietet. 

Viele Ausflüge in die Vergangenheit nehmen ihren Ausgangspunkt an heute noch in der Stadt sichtbaren Erinnerungsstücken. Das können Gebäude, Gedenktafeln oder auch nur Bäume oder merkwürdige Straßennamen sein.
Es ist ein Geschichtsbuch für Kinder und Jugendliche, das die Anfänge der Stadt, die Ereignisse im Mittelalter bis hin zu den jüngsten Entwicklungen zusammenfasst.
Die anschauliche Landkarte des Malers Fritz vom Stein am Ende des Buches lädt dazu ein, all die Kapitel und ihre Schauplätze nachzuverfolgen.
Das Buch macht Lust darauf, sich mit der Geschichte der Stadt zu beschäftigen.

116 Seiten
21 x 21
Hardcover
ISBN 978-3-96847-052-8